KOMSA Dienstleistungen Logo

Auf diese Basics können Sie sich verlassen:

  • IT
    Inhouse-Spezialisten für Entwicklung und Netzwerkbetreuung

  • Key Account Management
    Zentraler Ansprechpartner für alle Ihre Anfragen

  • Projektmanagement
    Nach IPMA Standards und ausgebildeten Projektmanagern

  • Servicelevel-Agreements
    Zur Sicherstellung der gewünschten Qualität

  • Kontinuierlicher Verbesserungsprozess
    Zur Optimierung, Effizienzsteigerung und Erhöhung der Zufriedenheit Ihrer Kunden

  • Risikomanagement
    Minimierung von Risiken zur Sicherung der Geschäftsabläufe

  • Umweltschutz und Nachhaltigkeit
    Im Einklang mit der Natur - ist Unternehmensgrundsatz von KOMSA
  • Zweitvermarktung für Mobilfunk-Geräte

Zweitvermarktung für Mobilfunk-Geräte

Kosten sparen durch effiziente Vermarktung von B-Ware

Mobilfunkgeräte von heute sind hochleistungsfähige kleine Alleskönner. Um mit Ressourcen schonend umzugehen, lohnt sich in vielen Fällen die Zweitverwertung der Geräte. Ein international agierender Mobilfunk-Netzbetreiber erhält von seinen Kunden regelmäßig Handys, Smartphones und Tablets retour. Meist ist unklar, in welchem Zustand sich die Geräte befinden. Der Netzbetreiber suchte deshalb einen Dienstleister, der in der Lage ist, diese Geräte aus Retouren zu prüfen, zu klassifizieren und, falls erforderlich, zu reparieren. Kurz: Die Geräte sollten in einen Zustand versetzt werden, um sie als B-Ware weiterverkaufen zu können. Eine weitere Anforderung des Netzbetreibers: ein White-Label-Shop für Mitarbeiter, in dem diese unter bestimmten Voraussetzungen die gebrauchten Geräte erwerben können.

KOMSA erbringt für diesen international agierenden Mobilfunk-Netzbetreiber heute folgende Leistungen:

  • Zwischenlagerung eingesandter Geräte

  • Eingangsprüfung der Geräte auf Funktionsfähigkeit

  • Klassifizierung in unterschiedliche Stufen hinsichtlich der Gebrauchsspuren

  • Reparatur defekter Geräte

  • Refurbishment der Geräte inklusive der Löschung aller Altdaten, Aufspielen des Software-Updates und der Komplettierung wichtiger Zubehör-Komponenten

  • Versendung in neutralen Verpackungen


  • Zugangsmanagement für den Mitarbeiter-Shop und Überprüfung, ob die vom Mobilfunk-Netzbetreiber vorgegebenen Bedingungen für den Mitarbeiterkauf eingehalten werden

 

Weitere Referenzen:
Endkundenlogistik just in time - Fulfillment in ganzer Breite

_____________________________________________________________________________________________

Kontakt

KONTAKT

  
Sie erreichen unsere Spezialisten von Montag bis Freitag
08:00 - 18:00 Uhr.
 
 
Telefon:
+49 3722 713-5780

E-Mail: B2B@komsa.de