KOMSA Dienstleistungen Logo

Auf diese Basics können Sie sich verlassen:

  • IT
    Inhouse-Spezialisten für Entwicklung und Netzwerkbetreuung

  • Key Account Management
    Zentraler Ansprechpartner für alle Ihre Anfragen

  • Projektmanagement
    Nach IPMA Standards und ausgebildeten Projektmanagern

  • Servicelevel-Agreements
    Zur Sicherstellung der gewünschten Qualität

  • Kontinuierlicher Verbesserungsprozess
    Zur Optimierung, Effizienzsteigerung und Erhöhung der Zufriedenheit Ihrer Kunden

  • Risikomanagement
    Minimierung von Risiken zur Sicherung der Geschäftsabläufe

  • Umweltschutz und Nachhaltigkeit
    Im Einklang mit der Natur - ist Unternehmensgrundsatz von KOMSA

Werbemittel – Full-Service von der Konzeption bis zur Versendung

Der Einsatz von Werbemitteln kann nur dann erfolgreich sein, wenn hinter allem eine zentrale Idee steht. Ein einheitliches Corporate Design trägt dazu bei, das Unternehmen bei der Zielgruppe besser zu positionieren, den Wiedererkennungswert zu erhöhen und Streuverluste zu vermeiden.

Aufgabenstellung:

Die Marketingspezialisten der KOMSA wurden vom VR-Gewinnsparverein Hessen-Thüringen e.V. der Volks- und Raiffeisenbanken mit der Neuentwicklung eines frischen, modernen Kampagnenlayouts und der Gestaltung von Werbemitteln in diesem Layout beauftragt.

Mit einem neuen, frischer wirkenden Erscheinungsbild soll vor allem eine jüngere Zielgruppe angesprochen werden, die bisher noch nicht zum klassischen Kundenkreis des VR-Gewinnsparvereins gehört.

Umsetzung:

In der Konzeptionsphase entstand sowohl der Slogan „Träum nicht – MACH MIT!“, der eine klare Handlungsaufforderung an die gewünschte Zielgruppe richtet, als auch die dazu passende Hausschrift, das Farbumfeld sowie die Bildsprache für den zukünftigen Werbeauftritt des VR-Gewinnsparvereins. Das neu entwickelte Corporate Design findet sich in allen Online- und Offline-Medien des Partners wieder.

 

 

Neben der Gestaltung der Werbemittel übernimmt KOMSA auch die logistische Abwicklung für die neuen Werbematerialien. Nach der grafischen Erstellung werden Banner, Flyer oder Eventartikel durch KOMSA bei der Druckerei bestellt und im Wareneingang bearbeitet. Bis zur Versendung an die Bankfilialen erhalten sie einen Platz im Lager. Im Rahmen des Produktmanagements werden die Artikel mit detaillierter Beschreibung und Bildern im Warenwirtschaftssystem der KOMSA angelegt. Die permanente Bestandsüberwachung garantiert, dass immer ausreichend Werbemittel für eine schnelle Lieferung gelagert sind. Die einzelnen Filialen der Volks- und Raiffeisenbanken bestellen aus der Auswahl an verfügbaren Werbemitteln direkt über den eigenen „Werbemittel-KARLO“. KARLO ist das Online- und Bestellsystem der KOMSA und greift auf die Artikeldaten im Warenwirtschaftssystem zu. Nach Bestelleingang werden die georderten Marketingmaterialien bei KOMSA gepickt, verpackt und direkt an die jeweilige Bankfiliale versendet – inklusive Belegen im Corporate Design des VR-Gewinnsparvereins.

Auch die Rückwärtslogistik wird durch KOMSA organisiert: Ist die Mietdauer für die Eventartikel abgelaufen oder hat sich eine Bankfiliale etwas zu großzügig mit Werbemitteln eingedeckt, retournieren die Filialen die Lieferung direkt bei KOMSA.

Perspektivisch ist eine spezielle Konfektionierung der Werbematerialien insbesondere für Aktionsflyer angedacht. Für einen sicheren Transport sollen die Flyer mit einer zusätzlichen Folierung vor Schäden gesichert werden.

 

Diese Werbemittel (Auswahl) wurden entwickelt:

 

      

        Aktionsflyer                     Marketingplaner                        Promotiontheke                 X-Banner

 

Erfolg:

Unser Partner ist von den Fulfillment-Leistungen der KOMSA überzeugt: „Wir sind super zufrieden! Die persönliche Kundenbetreuung, die tollen, kreativen Ideen und die schnelle Realisierung unserer Projekte begeistern uns immer wieder aufs Neue.“ sagt Anja Pfaff vom VR-Gewinnsparverein Hessen-Thüringen e.V.

Die Erstellung von Werbemitteln und deren logistische Steuerung ist eines von vielen Beispielen, wie die Dienstleistungen der KOMSA miteinander verknüpft werden können. Neben dem VR-Gewinnsparverein nutzen viele Unternehmen diese filialübergreifende Steuerung und sparen sich hohe Aufwände, nicht nur in der Organisation und Abstimmung. Sie haben Fragen zu unseren Leistungen oder zur Kombination von Fulfillment-Services? Dann nehmen Sie gern Kontakt mit uns auf!

_____________________________________________________________________________________________

Kontakt

KONTAKT

  
Sie erreichen unsere Spezialisten von Montag bis Freitag
08:00 - 18:00 Uhr.
 
 
Telefon:
+49 3722 713-5780

E-Mail: B2B@komsa.de