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Auf diese Basics können Sie sich verlassen:

  • IT
    Inhouse-Spezialisten für Entwicklung und Netzwerkbetreuung

  • Key Account Management
    Zentraler Ansprechpartner für alle Ihre Anfragen

  • Projektmanagement
    Nach IPMA Standards und ausgebildeten Projektmanagern

  • Servicelevel-Agreements
    Zur Sicherstellung der gewünschten Qualität

  • Kontinuierlicher Verbesserungsprozess
    Zur Optimierung, Effizienzsteigerung und Erhöhung der Zufriedenheit Ihrer Kunden

  • Risikomanagement
    Minimierung von Risiken zur Sicherung der Geschäftsabläufe

  • Umweltschutz und Nachhaltigkeit
    Im Einklang mit der Natur - ist Unternehmensgrundsatz von KOMSA

Retouren erfolgreich im Griff

Bei Onlinehändlern, die auf ebay, Amazon und Co. agieren, werden steigende Retourenquoten zu einem immer größeren Problem. Der Trend zu kostenlosen Rücksendungen verbreitet sich zunehmend und drängt die Unternehmen Lösungen für zurückgeschickte Ware zu finden.

Aufgabenstellung:

Ein großer eBay-Onlinehändler aus der ict-Branche produziert mit seinem Geschäft ca. 800 Retouren im Monat. Für die Rückabwicklung der Ware war das Unternehmen auf der Suche nach einem verlässlichen Partner, der ein schnelles und effizientes Retouren-Handling sicherstellen und Möglichkeiten für eine Weitervermarktung und den dafür nötigen Zugang in relevante Vertriebskanäle bieten kann.

Umsetzung:

KOMSA überzeugte als Full-Service-Dienstleister besonders mit dem Mix der Leistungen und erstellte das passende Angebot für das Unternehmen. Heute unterstützen wir diesen Onlinehändler mit den Spezialisten in Hartmannsdorf. Nach Anlieferung der Retouren werden die Produkte nach Zustand vorsortiert und eingeschätzt. Mit einer Datenbereinigung wird sichergestellt, dass sich keine Daten vorheriger Besitzer auf dem Gerät befinden. Danach erhält das Gerät einen neuen Glanz und ist bereit zum Wiederverkauf. Der Händler kann durch tägliches Reporting nachvollziehen, in welchem Prozessschritt sich welches Gerät befindet und Rückschlüsse für sein Geschäft ziehen.

 

Retourenkreislauf

 

Kundenvorteil:

Durch die Auslagerung des gesamten Retourenprozesses an KOMSA konnten eigene Ressourcen und Kosten beim Auftraggeber gespart werden. Ein finanzieller Vorteil ergab sich außerdem durch zusätzliche Gewinne aus dem Wiederverkauf der Produkte. Bei KOMSA befinden sich alle Spezialisten in einem Haus. So war es nach der qualifizierten Löschung der Altdaten und der Wiederaufbereitung möglich, die Hardware schnell in die Wiedervermarktung zu geben und finanzielle Einbußen des Auftraggebers zu verhindern. Sie haben Fragen oder möchten ein individualisiertes Angebot für Ihr eigenes Unternehmen? Kontaktieren Sie uns.

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Kontakt

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