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Auf diese Basics können Sie sich verlassen:

  • IT
    Inhouse-Spezialisten für Entwicklung und Netzwerkbetreuung

  • Key Account Management
    Zentraler Ansprechpartner für alle Ihre Anfragen

  • Projektmanagement
    Nach IPMA Standards und ausgebildeten Projektmanagern

  • Servicelevel-Agreements
    Zur Sicherstellung der gewünschten Qualität

  • Kontinuierlicher Verbesserungsprozess
    Zur Optimierung, Effizienzsteigerung und Erhöhung der Zufriedenheit Ihrer Kunden

  • Risikomanagement
    Minimierung von Risiken zur Sicherung der Geschäftsabläufe

  • Umweltschutz und Nachhaltigkeit
    Im Einklang mit der Natur - ist Unternehmensgrundsatz von KOMSA

Breiter After Sales Service für chinesischen Mobilfunkhersteller


KOMSA unterstützt mit seinem Distributions- und Dienstleistungsportfolio zahlreiche Partner aus Industrie und Handel im globalen Tagesgeschäft. So auch für einen großen, chinesischen Mobilfunkhersteller, welcher einen Großteil seiner Aufgaben hier in Deutschland auf die KOMSA Gruppe ausgelagert hat.


ReparaturDer Reparaturservice für die mobilen Endgeräte des Herstellers ist Grundlage der partnerschaftlichen Zusammenarbeit. Kurze Reparaturdurchlaufzeiten und hohe Qualitätsstandards machen KOMSA zu einem verlässigen Partner.

Seit 2010 übernimmt KOMSA als Partner für Reparaturservice zusätzlich den Hotline Service, Veredelungssaufträge – wie etwa die Installation von Softwareupdates – sowie die Dead-on-Arrival Wandlungsprüfung, ein besonderer Austausch-Service den der Hersteller den Endverbrauchern bietet, wenn das Gerät bereits bei Ankunft defekt ist. Darüber hinaus unterstützt die KOMSA Gruppe u.a. den Online-Auftritt mit einem Online-Reparaturportal mit integrierter Fehleranalyse und kostenfreien Lösungshinweisen für den Endverbraucher.

Auf der Website des Herstellers wurde direkt im Support-Bereich ein Online-Tool integriert, mit welchem Fehler bei Defektgeräten identifiziert werden können. Mit einfachen gerätespezifischen Lösungshinweisen kann der Endverbraucher bereits von zu Hause aus nachvollziehen, ob eine Reparatureinsendung in das Reparaturcenter notwendig ist. Der Reparaturauftrag kann anschließend direkt aus dem Portal eingeleitet werden.

Nach der Einsendung zur Reparatur kann über die Website jederzeit der Reparaturstatus verfolgt werden. Die Reparatur erfolgt bei der w-support.com, einer Tochtergesellschaft der KOMSA, in Hartmannsdorf. Der Reparaturspezialist ist für den Hersteller Exklusivpartner in Deutschland.

Das breite After Sales Portfolio von KOMSA ermöglicht dem Hersteller eine komplette Betreuung der Endverbraucher auf dem deutschen Markt.

 

 

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