KOMSA Dienstleistungen Logo
  • Refurbishment

Refurbishment

Retouren wieder in Umsatz verwandeln

Aus dem Verkaufsprozess entstehen Warenretouren, die Potential für Folgegeschäft bieten, beispielsweise Überbestände aus Aktionen im Handel oder Kundenrückgaben nach dem Fernabsatzgesetz im E-Commerce-Handel.

Wir sind spezialisiert auf die Bearbeitung dieser Warenretouren. Dies umfasst unter anderem die Prüfung von Retouren, qualitätsgesicherte Datenlöschung sowie die Überholung und Aufarbeitung elektronischer Produkte aus dem Retourenprozess.

 

Ihre Vorteile:

  • Kostenersparnis: durch optimale Prozesse steht retournierte Ware schnell für den Wiederverkauf zur Verfügung.
  • Zusätzlicher Umsatz: durch die Vermarktung von hochwertig aufbereiteten Produkten als B-Ware
  • Sicherheit: durch qualitätsgesicherte Datenlöschung

 

 

Ein Beispiel zur Veranschaulichung: Ein großer Versandhändler sendet seine retournierten Mobiltelefone regelmäßig zu KOMSA. Die Geräte werden einer Datenlöschung und einem Funktionstest unterzogen. Sie erhalten die aktuellste Herstellersoftware und ihr Zustand wird klassifiziert:

  • Im Defektfall wird das Gerät in der KOMSA-Tochter w-support.com repariert.
  • Im Nicht-Defektfall wird das Gerät wieder verkaufsfähig aufbereitet durch Komplettierung fehlender Teile, Verpackung und Etikettierung.

Dann sendet KOMSA die aufbereiteten Mobiltelefone an den Kunden zurück, der sie über seine B-Waren-Kanäle vermarktet. Profitieren auch Sie von den Chancen, die sich durch Refurbishment ergeben. Sprechen Sie uns an.

 

Informieren Sie sich zu weiteren Leistungen in den Bereichen Produktveredelung und After Sales Services:
Konfektionierung - Customizing - Letter & Card Services - Help Desk - Rückführungskonzepte - Reparaturservice

 

Das könnte Sie auch interessieren: